FRÖBEL forstet auf: Spürnasengebrüll um den schlechten Müll!

Wir Spürnasen verspüren seit einiger Zeit schon ein großes Interesse an unserer Natur und ihrem Wohlbefinden. So machten wir unser hinteres Außengelände zu einem naturellen Rückzugsort. Sei es im Bauwagen, in dem wir vieles und neues über die Natur lernen, unserem Bett unter der Eiche zum entspannen oder einfach auf der Wiese in der schönen Sonne. Doch gibt es etwas, was uns seit geraumer Zeit diese Entspannung vermiest...

Es ist nämlich der Müll vom naheliegende REWE-Supermarkt.
Neben Kassenzetteln und Verpackungen finden auch ab und zu Plastikflaschen ihren Weg auf unser Gelände. Doch wir Spürnasen sagen nein zum Müll!

Wir kamen daher auf die Idee dem REWE beim sauber halten der Umwelt zu unterstützen und mit ihm einem verantwortungsbewussten Verhalten einen idealen Weg vorzuleben.
Wir wappnen uns daher mit Handschuhen und suchen nun täglich nach jeden kleinen Fitzel Müll, den wir dann in unsere extra dafür angefertigte Müllkiste legen können.

Sobald sie voll wird, werden wir dem REWE zeigen, wieviel Müll sich in den letzten Tagen angesammelt hat. Vielleicht können wir dann gemeinsam eine Lösung finden, wie wir die Verschmutzung verhindern und unserer Welt was Gutes tun können.

Wir halten euch auf dem Laufenden!